Menschenrechtsarbeit global: Ein Abend mit jungen Aktivist*innen aus Ghana

2011 entstand eine Partnerschaft zwischen den Sektionen von Amnesty International in Deutschland und Ghana. Im Rahmen dieser Verbindung wurde auch ein Twinning -Programm ins Leben gerufen. Als Amnesty Hochschulgruppe Würzburg sind wir Teil dieses Programms und haben damit eine ghanaische Partnergruppe mit der wir uns sowohl persönlich, als auch über Ideen austauschen, um dann u.a. auch Aktionen gemeinsam durchzuführen.

Im Rahmen des Twinning-Programms kommt eine Delegation von Amnesty Ghana nach Deutschland, um sich ein Bild von der Menschenrechtsarbeit hier direkt vor Ort zu machen und aber auch um ihre Arbeit mit Gruppen in Deutschland zu teilen. Wir haben das Glück, dass diese Delegation am 28.11. auch nach Würzburg kommt und deswegen möchten wir euch herzlich einladen zu einem ganz besonderen Abend für einen exklusiven Einblick in die Arbeit von Amnesty Ghana. Die Gäste werden von ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen erzählen und danach freuen wir uns auf Fragen, Anmerkungen und Anregungen aus dem Publikum.
Der Abend wird auf Englisch stattfinden.

Die Veranstaltung findet am 28.11. um 20 Uhr in der ESG (großer Saal) statt und ist in Zusammenarbeit mit der Fachschaftsinitiative Political und Social Studies entstanden. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf euch!